Wer wir sind
Ernst Schaltegger
Ernst Schaltegger ist Agronom mit mehr als dreissig Jahren Erfahrung in Fragen der landwirtschaftlichen Entwicklung, Energie und Bewirtschaftung von natürlichen Ressourcen. Er ist Präsident des Verwaltungsrates von TULUM, (www.tulum.ch), einer Beratungsfirma in Caslano, Schweiz, und spezialisiert für innovative Lösungen. Weit gereist, hat er Entwicklungsprojekte in der ganzen Welt, insbesondere in Südamerika, Afrika und Asien, geplant, durchgeführt und evaluiert. Er hat sich aktiv in der Forschung und praktischen Anwendung von Biokohle über viele Jahre engagiert, und ist vertraut mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Sachen Biokohle.
Kontaktieren Sie Ernst direkt per E-Mail, schaltegger [at] carbonzero.ch.
Nando M. Breiter
Nando Breiter ist der Initiator des CarbonZero-Projekts und hat ein tiefgreifendes Interesse an der Entwicklung nachhaltiger Systeme, welche die wesentlichen Herausforderungen unserer Zukunft angehen. Sein beruflicher Hintergrund ist Gartenbau, Programmierung für Datenverarbeitungssysteme, Marketing und Geschäftsentwicklung.
Kontaktieren Sie Nando direkt per E-Mail, nando [at] carbonzero.ch
Nicola Schoenenberger
Nicola Schoenenberger ist Partner von TULUM und hat einen Doktortitel in Naturwissenschaften (Biologie, Botanik und Pflanzengenetik). Seine Tätigkeitsbereiche umfassen Forschung und Beratung in Pflanzen-und Agroökologie, Biodiversität, urbaner Ökologie und gestörten Lebensräumen, Neophyten und invasiven Pflanzen. Er ist der Leiter eines Projekts zur Erhaltung von genetischen Ressourcen (Äpfel) der Schweizerischen Kommission für die Erhaltung von Kulturpflanzen, unterstützt durch das Bundesamt für Landwirtschaft. Er ist derzeit auch aktiv in der Beurteilung der biologischen Sicherheit in der Freisetzung von gentechnisch verändertem Weizen.
Kontaktieren Sie Nicola direkt per E-Mail, nicola [at] carbonzero.ch.